
Medien, Werbung, Recht
31. Dezember

Derzeit kein Termin geplant
In diesem Seminar erhalten Sie einen anhand von Fällen aus der Judikatur praktisch veranschaulichten Gesamtüberblick über den Rechtsrahmen für Werbung und PR-Arbeit in Medien – „was geht“ und „was geht nicht“:
- Die Kennzeichnungspflicht von Werbung in Print, Online und Rundfunk
- Rechtsrahmen für Below the Line Werbung: Product Placement, Sponsoring, Native Advertising und Influencer Advertising
- Tabak, Alkohol, Tabletten und fettes Essen: Werbeverbote, Werbebeschränkungen und besondere Kennzeichnungs- und Informationspflichten
- Exkurs: Stelleninserate und Immobilieninserate rechtskonform gestalten
- Unlauterer Wettbewerb durch Werbung: Irreführung und Co – und wann Medien dafür haften.
- Special Online: Gekaufte Reviews und Likes
- Von Medientransparenz bis Medienkorruption: Regeln für Werbung, die der Steuerzahler bezahlt.
Termin: Derzeit keine Termine
Trainer: Paul Pichler
Teilnahmegebühr: € 80,00