Veranstaltungen

Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Website-Abmahnungen: Risiken minimieren und richtig reagieren

10. November – 17:30-19:00

€49,00

Website-Betreiber erhalten immer wieder teure Post: anwaltliche Abmahnschreiben. Typische Vorwürfe sind etwa Urheberrechtsverletzungen und DSGVO-Verstöße. Website-Abmahnungen sind ein gutes Geschäft für Abmahn-Kanzleien – und immer wieder ein teures Ärgernis für Websitebetreiber.

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • Die häufigsten Abmahngründe
  • Wie man Abmahnrisiken minimiert
  • Was Abmahnungen wirklich kosten dürfen
  • Wie man richtig reagiert

Trainer: Paul Pichler

Details

Datum:
10. November
Zeit:
17:30-19:00
Eintritt:
€49,00

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Kurskarte (Website-Abmahnungen)
49,00

Neben unseren Lehrveranstaltungen gibt es auch noch mehr Gründe zum Treffen. Zweimal im Jahr veranstalten wir unser FFI-Symposium. Dadurch leisten wir einen Beitrag zu aktuellen medienpoltischen Diskursen, aber auch einen Beitrag zur Auseinandersetzung mit Journalismusausbildung. Welche Kompetenzen werden für künftige Generationen an Journalistinnen und Journalisten bedeutsamer sein, welche Kompetenzen werden an Bedeutung verlieren?

Wachauer Journalistentage
Das Friedrich Funder Institut für Publizistik, Medienforschung und Journalistenausbildung veranstaltet jährlich die Journalistentage in der Wachau. In besonderem Ambiente wird die österreichische Medienlandschaft genauer unter die Lupe genommen.