Paul Schmidinger, MA

Paul Schmidinger, MA

Paul Schmidinger ist Stv.-Fachbereichsleiter für „Angewandte Politikwissenschaft“ und Lehrender sowie Lehrgangskoordinator im Masterlehrgangs „Digitalisierung, Politik und Kommunikation“. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der öffentlichen Kommunikation (computational communication science, Integrierte Kommunikation, Newsroomorganisation, Krisenkommunikation) und dem Spannungsfeld Technologie & Gesellschaft (Technologiefolgenabschätzung, Digitalisierungs-/Netzpolitik) Vor seinem Wechsel in den Hochschulbereich arbeitete er als Pressesprecher und Pressereferent in mehreren politischen Büros auf kommunaler, nationaler und europäischer Ebene. Er kommt ursprünglich aus dem IT-Bereich. Er studierte Political Management in Wien.

Kontakt

Unternehmensanschrift:
FH Campus Wien, Fachbereich Angewandte Politikwissenschaft
Masterlehrgang Digitalisierung, Politik und Kommunikation
Favoritenstraße 226, Raum D.3.19, 1100 Wien, Austria
T: +43 1 6066877-3984
M: +43 676 840348 – 398
www.fh-campuswien.ac.at

E-Mail-Adresse: 

Kurse des Vortragenden

Weitere Trainer